Bürgermeister-Kandidatin Birgit Gatz

140120 Birgit 2Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Die Gemeinde Tiefenbach liegt mir am Herzen. Hier bin ich mit meiner Familie seit mehr als 15 Jahren zu Hause. Auf den täglichen Spaziergängen mit unserem Labrador lerne ich Menschen kennen und komme mit ihnen ins Gespräch. Schon lange Zeit gilt mein Interesse der Gemeindepolitik, seit drei Jahren fungiere ich im Verein Neues Bürgerforum als stellvertretende Vorsitzende, dessen Mitglied ich seit Gründung im Jahr 2007 bin.

Tiefenbach ist eine pulsierende Gemeinde mit vielen Menschen, die seit Generationen hier leben aber auch solchen, die aufgrund der Lage zu Landshut und der Nähe zu München, so wie wir, dauerhaft Wurzeln geschlagen haben.

Im März 2014 wird eine neue Bürgermeisterin oder ein neuer Bürgermeister gewählt. Zum Wohle unserer Gemeinde müssen wir diese Chance nutzen, mit frischen Ideen, einem neuen Gesicht an der Spitze der Gemeinde neue Wege zu gehen und Tiefenbachs Zukunft modern und familienfreundlich zu gestalten.

Was wir dafür brauchen ist die Entwicklung eines Leitbildes, in dem wir beschreiben, wohin der Weg der Gemeinde Tiefenbach in die Zukunft führen soll.

Damit das gelingt, werden wir zuallererst die Bürgerinnen und Bürger wieder mehr in Entscheidungen  der Gemeinde einbeziehen. Ich stehe dafür ein, dass Politik und Verwaltung wieder transparenter werden. Der Bürgerwillen spielt hierbei eine wichtige zukunftsweisende Rolle.

Aufmerksam den Bürgerinnen und Bürgern zuhören, sie in wichtige Entscheidungen einbinden und so auf Basis des Bürgerwillens zukunftsweisende Entscheidungen treffen, insbesondere bei der Gestaltung der neuen Ortsmitte: genau das möchte ich erreichen.

Ein wichtiges Anliegen ist es mir, die Politik der Gemeinde familienfreundlicher zu gestalten und angemessene Angebote für alle Altersgruppen zu schaffen.

Neben all diesen dringenden Themen hat für mich auch Nachhaltigkeit und Klimaschutz eine wichtige Bedeutung für die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde Tiefenbach.

 

Zu meiner Person:

Ich bin 53 Jahre alt und seit vielen Jahren als Rechtsanwältin und Mediatorin in Landshut tätig. Zuvor war ich lange Zeit in Führungspositionen im Personal- und Verwaltungsbereich in der Wirtschaft. Mit meinen Qualifikationen möchte ich mich der Gemeinde Tiefenbach als ebenso fachkundige, einsatzfreudige wie führungserfahrene Bürgermeisterkandidatin stellen. Eine Aufgabe, die ich sehr gerne zum Wohle meiner Heimatgemeinde angehen will, mit Herzblut, all meinem Wissen und vollem Engagement.

Ich bitte Sie um Unterstützung, Ihr Engagement zum Wohle der Gemeinde Tiefenbach und schließlich auch um Ihre Stimme am Wahltag!

 

Tiefenbach wird mit Ihrer Hilfe neue Wege gehen!

 

 

Herzlichst

Ihre

Birgit Gatz