Gemeinderäte

In der aktuellen Wahlperiode 2020 bis 2026 wird das Neue Bürgerform von Lisa-Marie Kapser im Gemeinderat vertreten. Sie ist 1990 geboren und beim Amtsgericht in Erding als Richterin tätig.

Die Sitzungs-Protokolle (Niederschriften) der Gemeinderatssitzungen seit 2015 kann man hier einsehen (Quelle: Homepage der Gemeinde Tiefenbach). Die Niederschriften sind übrigens nicht vorläufig, sondern bereits genehmigt.

Bei der vorletzten Kommunalwahl am 16. März 2014 hat unser Verein mit 31,86% das beste Ergebnis aller angetretenen Gruppierungen erreicht.

Unsere Vorstände Oliver Kapser und Kerstin Weichselgartner legten nach jahrelangen Auseinandersetzungen in den Gemeinderatssitzungen mit Vertretern anderer Gruppierungen ihre Ämter im Gemeinderat nieder. Eine sachliche Behandlung von Themen fand zunehmend nicht mehr statt. Unsere Einlassungen wurden per se abgelehnt. Insbesondere im geschlossenen Teil (ohne Öffentlichkeit) kam es immer wieder zu respektlosem und am langen Ende inakzeptablem Verhalten einiger Räte uns gegenüber. Mit einer demokratischen und zivilisierten Streitkultur hatte das nichts mehr zu tun.

aus dem Verein ausgetreten 2017: Thomas Krämer
aus dem Verein ausgetreten 2017: Petra Fuhr-Kraus

aus dem Verein ausgetreten 2019: Birgit Gatz