Pächterwechsel Gasthaus Tiefenbach

22. Juli 2008 | Von | Kategorie: Anträge

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Beck,

für die nächste Öffentliche Sitzung des Gemeinderats stelle ich folgenden Antrag:

Situationsbeschreibung

Mit Flugblattwerbung in KW 27 hat der neue Pächter (Michaelis) die Bevölkerung über die Renovierung und die Aufnahme seines Geschäftsbetriebs im Gasthaus Tiefenbach informiert.

Antrag

  1. Information des Gemeinderats über die Hintergründe des Pächterwechsels.
  2. Beschlussfassung darüber, dass die Gemeinderäte schnellstmöglich über Veränderungen bei gemeindlichen Einrichtungen/Bauwerken informiert wird.

Begründung

  1. Einheitlicher Kenntnisstand bei allen Gemeinderäten
  2. Anfragen aus der Bürgerschaft können auf Basis einer gemeinsamen Sprachregelung beantwortet werden

Mit freundlichen Grüßen

gez.

Oliver Kapser

– Gemeinderat –

Stand 4.10.08:

Der Antrag vom 11.7.2008 wurde in nicht öffentlicher Sitzung am 22.7.2008 behandelt. Es fand kein Pächterwechsel statt. Die Werbeaktion war mit der Gemeinde nicht abgestimmt. Das Pachtverhältnis mit dem bekannten Pächter bestehtet weiter und soll von diesem an der Eingangstüre zum Gasthaus dokumentiert werden.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare möglich.