Ein neuer Schlittenberg für die Aster Kinder

Ast/Heidenkam/Gleißenbach. Leider kann auch dieses Jahr der bisherige Schlittenberg zwischen Ast und Heidenkam nicht genutzt werden. Besonders schade ist das für die Familien mit Kindern, da der Berg bisher ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt war.

Um unseren Kindern trotzdem das Schlitten-, Ski- und Snowboardfahren zu ermöglichen, hat sich das Neue Bürgerforum mit Frau Weichselgartner an der Spitze im Gemeindegebiet auf die Suche gemacht und wurde fündig. Der Gänsberg befindet sich an der Straße von Ast nach Gleißenbach gleich neben der großen Linde mit dem Wegkreuz. Er ist bestens hierfür geeignet, da er neben flacheren Hängen für die kleinen auch etwas steilere Hänge für die größeren Kinder bietet.

Wir bedanken uns hiermit beim Eigentümer, Herrn Karl Maier, sowie beim Pächter, Herrn Josef Stauber, dass sie die Wiese für den Winter 2007/2008 offiziell der Gemeinde Tiefenbach als Schlittenberg zur Verfügung stellen.

Jetzt brauchen wir nur noch genug Schnee, denn der neue Schlittenberg darf nur befahren werden, wenn die Wiese vollständig mit Schnee bedeckt ist, da ansonsten die Grasnarbe beschädigt wird.

Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung bei etwaigen Unfällen wird nicht übernommen.

Schlittenberg